Vorstand

Der Vorstand des Obst- und Gartenbauverein Altendiez e.V. besteht aus folgenden Mitgliedern:

1. Vorsitzende Daniela Fritz, 2. Vorsitzende Silvia Grüntjes, der komissarische Kassierer Lutz Röpel und die komissarische Schriftführerin Maren Löhn. Folgende Beisitzer gehören dem Vorstand an: Jan Hoffmann, Nina Schriek, Sascha Hillingshäuser, Karlheinz Diehl.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde im Jahresbericht der Vorsitzenden über die Tätigkeiten des Vereines im Jahr 2022/2023 berichtet. Saatgutbörse, Kartoffelacker-Aktion, Samentauschbörse, Obstpressen, Advents- und Osterbasteln, die Gründung einer Bastelgruppe, die Winterwanderung, der Umwelttag, das Herbstfest, der Obstbaumschnittkurs, die Osterkörbchensuche, der Aufbau des Geräteverleihs und die Anschaffung in diesem Zuge von einem Akkufreischneider im Rahmen einer Leaderförderung, wurden alle von unseren Mitgliedern gut angenommen. Zusätzlich befinden sich zwei Vorstandsmitglieder in der Ausbildung zur Gartenbaufachwartin.

Mit dem Anstieg der Mitgliederzahlen auf 234 darf sich der Verein erneut über eine leichte Zunahme bei der Mitgliederentwicklung freuen.

Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen werden kurzfristig im Amtsblatt, in unserer Whatsapp Gruppe oder auch hier auf der Website mitgeteilt. Im Jahr 2024 wird es voraussichtlich wieder zu einer Kartoffelacker-Aktion, Bastelabenden, Pflegeaktionen, mehrern Veranstaltungen und vielem mehr kommen.