Aktuelles

Veredelung von Bimbesbäumen

Am 28.02.2024 konnte unser Termin für die Bimbesbaumveredelung nachgeholt werden. Im Rathaus hat uns Jan vor Beginn der Veredelung zuerst mit interessantem Wissen rund um die Veredlung und vielem mehr versorgt. Hier wurde durch eine rege Beteiligung schon klar, dass es sich lohnte diesen kurzen Vortrag vor unsere eigentliche Veredlung zu schalten. Im darauffolgenden Teil wurde dann versucht mit „Übungsästen“ den richtigen Schnittwinkel zu bekommen. Das war gar nicht so einfach und so sorgte auch der ein oder andere Schnitt dafür das Pflaster zum Einsatz kamen. Aber zum Glück nur oberflächlich, es sind keine tieferen Wunden entstanden. Nachdem alle nun kräftig geübt hatten wurde es ernst und die Unterlagen und Bimbesableger wurden verteilt. Zum Schluss konnten 20 „neue“ Bimbesbäumchen den Rathaussaal mit ihren glücklichen Besitzern verlassen. Es war ein sehr lehrreicher und unterhaltsamer Abend und wir hoffen jetzt darauf das die Bäumchen ordentlich anwachsen.

Veredelt Euren eigenen Bimbesbaum – Nachholtermin 28.02.2024

Unter der Anleitung unseres Baumwartes Jan Hoffmann wird hiermit am 28.02.2024 um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses die Möglichkeit gegeben sich einen eigenen Bimbesbaum zu veredeln. Es werden stark- und schwachwachsende Unterlagen zur Verfügung stehen. Diese sind entscheidend dafür, wie groß der Baum einmal werden wird. Ihr müsst für die Aktion kein Mitglied unseres Vereines sein. Wir freuen uns über Euer Interesse.

Die Kosten hierfür liegen bei 10 Euro je Unterlage.

Bitte meldet Euch auch hierfür bei uns bis zum 20.02.204 an, da wir die Unterlagen vorher noch besorgen müssen.