Osterkörbchensuche

Die Osterkörbchensuche in der Streuobstwiese Dachskaute viel buchstäblich ins Wasser. Am Morgen des Ostermontags waren wir noch zuversichtlich, das sich der Regen pünklich zum Start um 15 Uhr verabschieden würde, doch leider wurden die Prognosen schlechter und es Stand die Absage der Osterkörbchensuche im Raum.

Ganz nach dem Motto im Gartenbau „Nur die Harten kommen in den Garten“ entschied sich der Vorstand die Aktion spontan an die Grillhütte zu verlegen. Leider mussten wir auf den Besuch der Bimbeszwerge (Kaninchen) und Dukka (Pony) wegen der Nässe verzichten. Doch ab 15 Uhr wurde es lebhaft an der Grillhütte. Die 26 im Wald um die Hütte versteckten Körbchen wurden von kleinen und großen Kindern eifrig gesucht, wärend die restlichen Familienmitglieder bei Kaffee und Kuchen in rege Unterhaltungen vertieft waren. Die „Osterkörbchen“, die in diesem Jahr aus Brotbeuteln aus Baumwolle bestanden wurden in der Grillhütte nun noch mit Stoffmalfarben verschönert.

Schlußendlich möchten wir uns für diesen schönen Nachmittag bei allen bedanken die sich bei dem Wetter vor die Tür getraut haben, so tatkräftig mithelfen, tolle Kuchen backen oder Spenden…

Vielen Dank!