Patenschaften Obstbäume

Hier findet Ihr die aktuellen Listen der verpateten und noch freien Obstbäume. Bei Interesse an einer Patenschaft meldet Euch bitte unter vorstand@og-altendiez.de. Klickt hier

Wir haben als Verein die Fläche „In der Dachskaute“ gepachtet und seitdem die Patenschaften der dortigen Obstbäume verlängert, bzw. neue Paten für die Bäume gewinnen können. Die Fläche „An der untersten Bach“ ist ebenfalls seit vielen Jahren in der Obhut des OGV. Jeder Pate hat als Mitglied unseres Vereines die Möglichkeit die Obsternte des oder der jeweiligen Patenbäume kostenlos zu nutzen. Damit dies möglich ist, müssen jedoch sowohl die Bäume als auch der Unterwuchs gut gepflegt werden. Neben der Baumpflege muss durch die Paten auch ein gemeinschaftlicher Beitrag für die Fläche geleistet werden. In welcher Form, und unter welchem Ansatz wir die Pflegemaßnahmen an den verschiedenen Standorten zukünftig durchführen, muss noch abgestimmt werden. Anfang Mai 2023 hat eine Firma für uns bereits Häckselarbeiten durchführt, die Mulcharbeiten folgten dann im Anschluss. Im Jahr 2024 werden wir dann sehen wie wir die zukünftigen Arbeiten verteilen.